FAQ Häufig gestellte Fragen

Wer kann sich anmelden?

Die Kurse sind für Kinder ab 4 Jahre, Jugendliche, Erwachsene, Berufstätige und Senioren geeignet.

 

Wie melde ich mich zu einem Sprachkurs an?

Benutzen Sie bitte für die Anmeldung das Anmeldeformular und senden Sie uns ausgefüllt bitte per Post oder E-Mail an.

Natürlich können Sie sich bei uns direkt anmelden. Dann vereinbaren wir einen Anmeldetermin.

 

Wann melde ich mich an?

Mindestens 1 Woche vor dem gewünschten Starttermin.

 

Was kosten die Kurse?

Der Preis eines Kurses richtet sich nach der Anzahl der Unterrichtsstunden und der Größe der Gruppe.

Alle angegebenen Preise sind Endpreise.

 

Wie bezahle ich den Kurs?

Bei der persönlichen Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, das Entgelt bei uns bar zu zahlen.

 

Welches Sprachniveau habe ich?

Alle Kurse richten sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen. Weitere Informationen finden Sie hier: GER und DELE.

 

Wie viele Unterrichtsstunde brauche ich zum Beispiel für das Niveau A1?

Dies hängt vom Schüler ab. Erfahrungsgemäß sind aber mindestens 40 Unterrichtsstunden notwendig.

 

Wo bekomme ich das Lehrbuch?

Die Bücher, CDs usw. zum Kurs müssen Sie sich selbst besorgen. Die sind normalerweise in den großen Buchhandlungen zu erhalten.

 

Gibt es eine Möglichkeit eine Probestunde?

Wir bieten keine Probestunde an.

 

Wer muss einen Einstufungstest ablegen?

Wenn Sie Vorkenntnisse für Spanisch haben, ist ein Einstufungstest zu empfehlen.  Andernfalls können Sie sich direkt für einen Anfängerkurs (Spanisch A1) anmelden.

 

Ich möchte einen Kurs machen, aber ich habe Urlaub und ein Seminar außerhalb der Ferien, kann ich mit dem Unterricht pausieren?

Ja, bitte geben Sie die Termine mit der Anmeldung an.

 

Ich habe mich zu Termin 10 Minuten verspätet, kann ich die Minuten Nachholen?

Nein, die verspäteten Minuten können nicht nachgeholt werden. Bitte erscheinen Sie zu Terminen immer pünktlich. Man wartet maximal 15 Minuten auf Sie.

 

Wenn ich einen Termin vorzeitig beenden muss, kann die verlorene Zeit nachgeholt werden?
Nein, leider nicht.

 

Ich erscheine nicht zu einem Termin. Kann der Termin nachgeholt werden?

Nein, versäumte Termine der Teilnehmer können nicht nachgeholt werden.

 

Was passiert, wenn der Lehrer krank wird oder den Termin nicht wahrnehmen kann?

Wenn der Lehrer den Termin nicht wahrnehmen kann (z. B. Erkrankung usw.), bekommen Sie einen neuen Termin.

 

Kann ich den Kurs nach Ablauf verlängern?

Ja natürlich, wenn Sie verlängern möchten, melden Sie sich neu an.

 

Muss ich mich für einen Folgekurs anmelden oder werde ich automatisch übernommen?

Ihre Anmeldung endet mit der letzten Kursstunde. Sie werden nicht automatisch in Folgekurse übernommen. Sie müssen sich schriftlich neu anmelden. Bitte beachten Sie die Anmeldefrist für den Folgekurs oder fragen Sie uns.

Klingt interessant? Dann melden Sie sich jetzt an!

Anmeldeformular für einen Kurs.pdf
PDF-Dokument [75.3 KB]

Alle Kurse richten sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

Nach den Herbstferien ab dem 30.10.2023 starten wieder neue Kurse!

Kontakt

Rufen Sie uns gerne an:

+49 15227039655 +49 15227039655

 

Senden Sie uns eine E-Mail an info@yelis-spanischkurse.de.

 

Schreiben Sie uns auf  WhatsApp.

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt