FAQ Häufig gestellte Fragen

Wer kann sich anmelden?

Die Kurse sind für Kinder ab 7 Jahre, Jugendliche, Erwachsene, Berufstätige und Senioren geeignet.

 

Wie melde ich mich zu einem Sprachkurs an?

Benutzen Sie bitte für die Anmeldung das Anmeldeformular und senden Sie uns ausgefüllt bitte per Post oder E-Mail an.

Natürlich können Sie sich bei uns direkt anmelden. Dann vereinbaren wir einen Anmeldetermin.

 

Wann melde ich mich an?

Mindestens 1 Woche vor dem gewünschten Starttermin.

 

Was passiert nach der Anmeldung?

Zuerst erhalten Sie von uns an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine Nachricht, dass Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird. Danach bekommen Sie Ihre Rechnung.

 

Wann und wie kriege ich die Termine für den Kurs?

Die Termine müssen erst nach dem Eingang der Gebühr bearbeitet werden. Danach erhalten Sie eine Nachricht mit Ihren Terminen.

 

Was kosten die Kurse?

Der Preis eines Kurses richtet sich nach der Anzahl der Unterrichtsstunden und der Größe der Gruppe.

Alle angegebenen Preise sind Endpreise.

 

Wie bezahle ich den Kurs?

Bei der persönlichen Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, das Entgelt bei uns bar zu zahlen.

Auf Rechnung überweisen Sie die Anzahlung. Geben Sie bei der Zahlung unbedingt Ihre Name, Kurstitel und Rechnungsnummer an. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Bestätigung und weitere Informationen.

Bezahlung mit PayPal und https://www.paypal.me/YelisSpanischkurse erhalten Sie zuerst eine E-Mail-Rechnung und weitere Hinweisen. 

 

Welches Sprachniveau habe ich?

Alle Kurse richten sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen. Weitere Informationen finden Sie hier: GER und DELE.

 

Wie viele Unterrichtsstunde brauche ich zum Beispiel für das Niveau A1?

Dies hängt vom Schüler ab. Erfahrungsgemäß sind aber mindestens 40 Unterrichtsstunden notwendig.

 

Wo bekomme ich das Lehrbuch?

Die Bücher, CDs usw. zum Kurs müssen Sie sich selbst besorgen. Die sind normalerweise in den großen Buchhandlungen zu erhalten.

 

Gibt es eine Möglichkeit eine Probestunde?

Wir bieten keine Probestunde an.

 

Wer muss einen Einstufungstest ablegen?

Wenn Sie Vorkenntnisse für Spanisch haben, ist ein Einstufungstest zu empfehlen. Wir bieten auch unseren spezifischeren Einstufungstest (15 EUR) in Yelis Spanischkurse Hattersheim an. Andernfalls können Sie sich direkt für einen Anfängerkurs A1 anmelden.

 

Wann kriege ich ein Termin für den Einstufungstest?

Der Termin für den spezifischeren Einstufungstest wird nach der Anmeldung und Bezahlung  mitgeteilt.

 

Kann ich den ganzen Kurs stornieren?

Sie können den kompletten Kurs bis 21 Tage vor dem ersten Kurstermin stornieren. Bei einer Stornierung wird eine Gebühr von 50 % des Kurspreises erhoben. Die Stornierung muss schriftlich per E-Mail eingereicht werden. Danach ist eine Rückerstattung nicht mehr möglich.

 

Ich möchte einen Kurs machen, aber ich habe Urlaub und ein Seminar außerhalb der Ferien, kann ich mit dem Unterricht pausieren?

Ja, bitte geben Sie die Termine mit der Anmeldung an.

 

Ich habe mich zu Termin 10 Minuten verspätet, kann ich die Minuten Nachholen?

Nein, die verspäteten Minuten können nicht nachgeholt werden. Bitte erscheinen Sie zu Terminen immer pünktlich. Man wartet maximal 15 Minuten auf Sie.

 

Wenn ich einen Termin vorzeitig beenden muss, kann die verlorene Zeit nachgeholt werden?
Nein, leider nicht.

 

Ich erscheine nicht zu einem Termin. Kann der Termin nachgeholt werden?

Nein, versäumte Termine der Teilnehmer können nicht nachgeholt werden.

 

Was passiert, wenn der Lehrer krank wird oder den Termin nicht wahrnehmen kann?

Wenn der Lehrer den Termin nicht wahrnehmen kann (z. B. Erkrankung usw.), bekommen Sie einen neuen Termin.

 

Kann ich den Kurs nach Ablauf verlängern?

Ja natürlich, wenn Sie verlängern möchten, melden Sie sich neu an.

Bitte beachten Sie, dass bei jeder Anmeldung neue Termine vereinbart werden und mindestens 3 Wochen vor dem gewünschten Starttermin eingereicht werden müssen.  

 

Muss ich mich für einen Folgekurs anmelden oder werde ich automatisch übernommen?

Ihre Anmeldung endet mit der letzten Kursstunde. Sie werden nicht automatisch in Folgekurse übernommen. Sie müssen sich schriftlich neu anmelden. Bitte beachten Sie die Anmeldefrist für den Folgekurs oder fragen Sie uns.

Klingt interessant? Dann melden Sie sich jetzt an!

Anmeldeformular für einen Kurs.pdf
PDF-Dokument [95.6 KB]

Reguläre Kurse vom 05.09. bis zum 21.10.22!

Herbstferienkurse vom 22.10. bis zum 30.10.22!

Alle Kurse richten sich nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen.

Kontakt

Rufen Sie uns gerne an:

+49 15227039655 +49 15227039655

 

Senden Sie uns eine E-Mail an info@yelis-spanischkurse.de.

 

Schreiben Sie uns auf  WhatsApp.

Online-Terminbuchung bei Triviar

Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram!


Anrufen

E-Mail

Anfahrt